skip to content




Willkommen beim IMC Ilvesheim


News

Bericht Fuchsjagt 2014
Am Sonntag, den 23. November trafen sich die Vorstandsmitglieder auf dem Friedhof Mitte um an die verstorbenen Vereinsmitglieder zu gedenken. Anschließend war Treffpunkt an den Garagen, damit die Gruppe zusammen nach Seckenheim zur Pferderennbahn fahren konnte, um den Fuchs zu jagen....

Bericht Jahresabschlussfeier 2014
Wie doch die Zeit vergeht. Wie jedes Jahr am 31.10. trafen sich die IMC Motorsportler zu ihrer Jahresabschlussfeier. Im gut besuchten Clubhaus-Nebenzimmer der Spielvereinigung 03 hatten wir wieder einen schönen Abend.

Monatsverrsammlung 09/2014
Diesmal findet die Monatsversamlung am 24.09.2014 um 20.00 Uhr in der Gaststätte der Spielvereinigung Ilvesheim statt.

Bericht Automobilturnier 2014
Es gibt sie: die Alternative für aktive Fahrer, die sich ein reinrassiges Rennauto nicht leisten können oder wollen, aber mit ihrem Alltagsfahrzeug sportlich unterwegs sein wollen. Beim ADAC-Turniersport kommt es darauf an, einen Kompromiss zwischen fahrerischem Geschick und Fahrzeugbeherrschung einerseits und Geschwindigkeit andererseits zu finden. Durchaus eine Sache für Spezialisten, aber auch für alle, die mit geringem finanziellen Aufwand und ohne eine Sportlizenz zu benötigen, echten Motorsport betreiben möchten. Der Turniersport wird in drei Klassen gefahren: A, B, C. Im Gegensatz zu anderen Motorsportarten entscheidet hier nicht PS-Zahl oder Hubraum, in welcher Gruppe man zu starten hat - die Einteilung richtet sich einzig und allen nach den Fähigkeiten des Fahrers.

Bericht Ilvesheimer Jugendkartslalom 2014
Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit, der IMC veranstaltete den jährlichen ADAC-Kart-Slalom. Samstag Morgen trafen sich die Helfer zum Aufbau der Zelte und des Platzes. Noch spielte das Wetter an diesem Tag mit und wir konnten bei angenehmen Wetter alles erledigen. Nachdem der Parcours mit der Mannschaft des Motorsportclub Dr. Carl Benz, Ladenburg aufgebaut war, konnte dort auch trainiert werden. Sonntagmorgen war um 8.00h morgens Treffen, um die Absperrungen einzurichten, den Parcours zu stellen, der nach dem Training wieder abgebaut wurde, Zelt einzuräumen und die Technik aufzubauen. Der Himmel wollte noch nicht so ganz für uns sein, da es am Morgen noch regnete. Die erste von fünf Gruppen musste noch mit Regenreifen fahren, da die Fahrbahn nass war. Da jedoch der Himmel es sich anders überlegt hatte und aufgehört hat zu weinen, konnten wir dann die restlichen Rennen mit Sliks fahren. Zwischendurch kamen jedoch noch einmal ein paar Tropfen herrunter, die jedoch nicht all zuviel ausmachten. Alles in allem war es eine erfolgreiche Veranstaltung. Ergebnisse der Platzierungen sind auf unserer Homepage einsehbar. Wir bedanken uns nochmals herzlichst bei allen Helfern, egal ob beim Auf- und Abbau, vor-während und nach der Veranstaltung. Wir würden uns freuen, Sie bei unserer nächsten Veranstaltung dem Automobil-Geschicklichkeitsturnier am 25.05.2014 begrüßen zu können. Hier können sie gerne selbst mitfahren. Auch hier ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt, egal ob schon zur Mittagszeit oder erst zu Kaffee und Kuchen. Nächste Monatsversammlung 14.05.2014, 20.00h im Fischerhäusel mit Besprechung zum Automobil-Turnier. Maria Thiel


Veranstaltungs Kalender

Veranstaltungen am  17. November 2018
Oct 2018 Zurück zum aktuellen Monat Dec 2018
Datum Veranstaltungen im November 2018 Info
25.11.2018 Fuchjagt
Die diesjährige Fuchsjagt findet am 25.11.2018 statt.

Treffpunkt: Vor den IMC Garagen (Messplatz Ilvesheim)


Fuchsjagt
alle Veranstaltungen

Impressum | Login

Alle Rechte reserviert. Style und Inhalt urheberrechtlich geschützt!
IMC Ilvesheim