skip to content




Willkommen beim IMC Ilvesheim


News

Am Sonntag, den 23. November trafen sich die Vorstandsmitglieder auf dem Friedhof Mitte um an die verstorbenen Vereinsmitglieder zu gedenken. Anschließend war Treffpunkt an den Garagen, damit die Gruppe zusammen nach Seckenheim zur Pferderennbahn fahren konnte, um den Fuchs zu jagen. Wer den ersten Fuchs überfährt, hat gewonnen. Nein, so geht das natürlich nicht. Für unsere Kleinen wurde extra ein kleiner Bereich abgesteckt, in dem die „Füchse“ (Fellstücke) versteckt wurden. Für die Erwachsenen war das Areal schon etwas größer und anspruchsvoller. Diesmal waren die Erwachsenen beim suchen relativ schnell fertig und durften so bei den Kleinen mit suchen. Vor und nach der Suche der „Füchse“, hatten uns Brigitte und Gerd Neureuther, Sie waren dieses Jahr der Fuchs, die Anlage der Pferderennbahn gezeigt und erklärt. Hierfür ein herzliches Dankeschön. Nachdem alle Füchse gefunden und die Führung beendet war, fuhren wir wieder zurück nach Ilvesheim um uns dieses Mal zu Kaffee, Kuchen und Siegerehrung bei der Spielvereinigung im Nebenzimmer zu treffen. Danke an alle die einen Kuchen mitbrachten. Die Kinder bekamen für jeden gefundenen „Fuchs“ eine Tüte mit Süßigkeiten. Die Erwachsenen eine Flasche Sekt oder eine Schachtel Pralinen. Der Wanderpokal für die meisten gefundenen „Füchse“ in einer Familie bekam Thomas Grambitter und Sabine Friske mit Kindern. Der große „Fuchs“ wurde von Thomas Rausch gefunden, dieser wurde mit einem Präsentkorb belohnt, hierfür herzlichen Glückwunsch. Thomas Rausch darf deshalb auch nächstes Jahr der Fuchs sein und die „Füchse“ verstecken. Gerhard Rettig, unser neuer 1. Vorsitzende, bedankte sich bei allen Anwesenden für Ihr dabei sein. Maria Thiel

Zuletzt geändert am: 30 Nov 2014 um 12:35

Zurück

Veranstaltungs Kalender

Veranstaltungen am  21. September 2018
Aug 2018 Zurück zum aktuellen Monat Oct 2018
Datum Veranstaltungen im September 2018 Info
In diesem Montag ist keine Veranstaltungen
alle Veranstaltungen

Impressum | Login

Alle Rechte reserviert. Style und Inhalt urheberrechtlich geschützt!
IMC Ilvesheim